5.0 von 5 Sternen Einfach ein schöner Soundtrack, 6. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe (Limited Edition) (The Lord Of The Rings) (Audio CD)
Dieser Soundtrack bietet eine sehr vielfältige Mischung aus Schlachtmelodien, Gesang und wechselt ständig die Atmosphäre. Bei dem Lied "May it be" kamen mir beim ersten mal fast die Tränen. Besonders die Vertonung der Elbensprache an zwei Stellen wird von Enya so toll gesungen, dass einem wirklich das Gefühl kommt, dass man sich in Mittelerde befindet. Aber auch die anderen Tracks tragen dazu bei. Nun bin ich ein leidenschaftlicher Sammler von Soundtracks und dachte erst einmal, dass die Lieder viel Ähnlichkeit mit Braveheart haben werden. Diese Erwartung trat nicht ein. Zwar muss ich gestehen, dass ich den Stil von Howard Shore noch nicht kenne, weil dies mein erster Soundtrack ist, den er komoniert hat. Damit betrachte ich es von meinem Standpunkt aus als sein Erstlingswerk und bin schon jetzt sehr beeindruckt von seiner Art, Musik zu machen. Und solange es die limitierte Version dieser CD gibt, sollte man sich diese als Herr der Ringe-Fan ruhig einmal gönnen.

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.470.727