1.0 von 5 Sternen deLonghi Kaffeeautomat, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ESAM04.110.S Kaffee-Vollautomat Magnifica New Generation (1.8 l, Dampfdüse) schwarz/Edelstahl (Haushaltswaren)
nachdem bei unserer DeLonghi ESAM 3000 nach 4 Jahren das Heizelement kaputt gegangen ist und die Reparatur ca. 150,-- € kosten würde, wobei man natürlich nie weiß was als nächstes kaputt geht, hatten wir uns dazu entschlossen doch eine neue Maschine zu kaufen. Wir hatten uns deshalb für das Nachfolgemodell unserer DeLonghi, aufgrund der Aussage "neue Generation", entschieden. Die Maschine wurde innerhalb 1 Tages geliefert. Die Grundeinstellungen wie "Wasserhärte" bestimmnen, "Mahlgrad" und "Wassermenge" einstellen waren unkompliziert beschrieben. Als wir jedoch den 1. Kaffee rausgelassen haben, bin ich echt erschrocken. Die Maschine war so laut, daß ich selbst unser Radio nicht mehr gehört habe... soviel zur "neuen Generation". Enttäuscht habe ich die Maschine wieder eingepackt und zurückgeschickt. Amazon ist echt toll, es gab überhaupt keine Probleme mit der Rückerstattung obwohl die Maschine ja nun "gebraucht" war. Wir sind noch immer auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Kaffeeautomaten, bei dem nicht die ganze Nachbarschaft aufwacht wenn wir nen Kaffee rauslassen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.06.2012 10:55:07 GMT+02:00
Aloeandi meint:
Hallo!
Jede neue Maschine die man das erste mal in Betrieb nimmt macht dieses laute Geräusch da die Schläuche leer sind. Bis die sich mit dem ersten Wasser gefüllt haben dann ist sie leise. Das ist keine gute Entscheidung gewesen sie gleich zurrück zu schicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2013 14:06:11 GMT+01:00
Leni meint:
Kann ich voll und ganz zustimmen. Steht auch in der Betriebsanleitung.... dass es beim allerersten Betrieb... sehr laut ist.
Also diese Maschine läuft sehr ruhig und leise. Hatte ein Vorgängermodell (bereits 7 Jahre alt) und diese war wirklich laut .... im Gegensatz zu dieser hier. Also nicht zögern .... kaufen :-)

Veröffentlicht am 23.10.2013 20:37:00 GMT+02:00
lorenzo meint:
Hallo,wir haben viele freude mit unsere neue Maschine.Das erste mal in Betrieb war laut,sonst in vergleich unsere Alte Maschine De Longhi esam 2000 ist dies nicht laut.