5.0 von 5 Sternen Schöne Austechformen zum Super-Preis!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10520 Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot (Haushaltswaren)
Als Sammlerin von Weißblechformen, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Präsent auf diese Formen aufmerksam geworden. Ihre einfachen Motive (will sagen: klar, schnörkelos) haben mich sofort fasziniert. Und so bestellte ich nicht nur ein Exemplar zum Verschenken, sondern auch eins für mich.
Denn jeder, der regelmäßig Plätzchen bäckt, kennt das Problem der meisten Ausstechformen: sie sind zu detailliert und zu filigran! So dass - teils schon beim Ausstechen, meist erst nach dem Backen - Teile des Kekses abbrechen und damit nicht nur das Motiv entstellen sondern auch die Freude am Backen schmälern.
Das ist mit diesen Förmchen nicht der Fall! Alle Motive funktionieren wunderbar und heben sich deutlich von den typischen Motiven ab. Auch ohne Guß oder Bemalung ist das Motiv erkennbar.
Die Ausstechformen mögen durch das Material primitiv wirken, sind aber stabil. Die obere Kante ist verstärkt und abgerundet - also ideal für Kinderhände! Auch die Reinigung ist problemlos.

Ich kann diesen Artikel wärmstens empfehlen! Mein Nikolauspräsent war damit auch ein toller Erfolg.

Mein Tipp: der unter dem Produkt angebotene Download "Lurch-Keksfibel". Die Rezepte sind denkbar einfach, ohne komplizierte Zutaten und sehr lecker! Meine persönlichen Favoriten: die Schneerosen und die Pfefferkuchen. Selbst die Kipferl sind gelungen... (und das ganz ohne Blech).