1.0 von 5 Sternen Katastrophe - funktioniert nicht, 15. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 - Gold Edition (Computerspiel)
Eine Stern Bewertungen haben gewöhnlich das Merkmal, nichtsnutzig zu sein. Aber warnen zu wollen.
Evtl. wird Gothic 3 gar nicht funktionieren auf einem gegebenen System!

Wenn man im Internet ein bisschen herum liest, entdeckt man Abstürze, Abstürze, Abstürze. Genau das ist das Problem. Die einen schieben es auf den schlechten Computer den man hat. Ich würde dagegen mit denen übereinstimmen, die behaupten, dieses Spiel ist für den PC einfach nur schlecht programmiert worden. Wenn man einen Top PC hat, kann es sein, dass dieser PC mit seinen Hochleistungsressourcen die Bugs der Programmierung einfach auffängt.

Wahrscheinlich passiert nichts mit der Hardware. Aber mal ehrlich:
Ich krieg ja Angst dass irgendetwas in meinem Computer kaputt geht, die Grafikkarte explodiert aufgrund der Fehlermeldungen und Abstürze, oder Windows implodiert und ich muss alles neu installieren.

Ja, so sieht meine Empfindung aus.
Hilfe.

Trotz neuester Patches ist dieses Spiel für viele nicht spielbar. Ich würd mal sagen, es ist Glück, wenn es für den eigenen Computer läuft, weil man zB genau die Grafikkarte benutzt, die die Programmierer benutzten - was auch immer. Mich regt es auf, diese Schlampigkeit , die wir seit Jahren vorgesetzt bekommen , bis heute, 2013 . Und es wird bei den neuseren Games ja immer sauberer, aber dafür die Spielqualität umso oberflächiger. Was ich aber von Hothic 3 gesehen habe, war auf jeden Fall schön anzusehen und es kam ein besonderes Spielerlebnis auf, wenn man durch die Landschaft zog und man an Tieren vorbeischleicht.

EUR 19,99 EUR 7,00