5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH, 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: El Cielo (Audio CD)
Seit dem ich meine Lieblingsband Porcupine Tree schon über und über gehört habe und auf der Suche nach anderen guten "ProgRock"-Bands bin, durchstöbere ich amazon nach Rezesionen, die auf Ähnliches hoffen lassen. Immer wieder stößt man da ja auf Band, die super sein sollen, um festzustellen, dass Geschmäcker nun einmal verschieden sind.

Dredg hat miach aber vollkommen überzeugt mit einem Mix aus schnell, direkt und wiederum warm und melodisch. Dabei sind sie mindestens so einfallsreich wie Wilson und Co., vielleicht nicht so erfahren und technisch versiert, aber immer noch ganz oben auf der Einfallsreichtum-Skala. Wow, das Ding hat mich absolut überzeugt!!!
Same ol' road ist wunderbar melancholisch und bei zanzen gehts schon mehr ab, allerdings nie ohne eine gewisse Elegie und Mut zum Stilwechsel.
Dieser Mut sollte mit einem belohnt werden: Kaufen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2011 15:37:29 GMT+02:00
Hallo-Auch mir ging es so mit Porcupine Tree und bin glücklicherweise jetzt auf Dredg gestoßen...einfach nur geil...!!! Grüße...