5.0 von 5 Sternen Close Up - Was für ein Album!, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Close Up (Audio CD)
Man mag es kaum für möglich halten, aber auch für einen zum "Urgestein" zählenden Fan von Chris Norman ist CLOSE UP eine Überraschung.
Was für ein Album! CLOSE UP führt den Hörer tatsächlich in Nahaufnahme ganz dicht an einen bisher weithin unbekannten Chris Norman heran. Und wieder einmal stellt dieser Vollblutmusiker sein einzigartiges Können unter Beweis - mit einfühlsamen, unter die Haut gehenden Texten und hinreißenden Songs, die das Herz berühren, nur begleitet von Streichern und Piano - ein Album, das süchtig macht nach mehr Musik dieser Art.

Weit davon entfernt, ein Musikexperte zu sein, bin ich mir sicher, mit CLOSE UP das beste der bisherigen Alben von Chris Norman zu besitzen und Fan eines außergewöhnlichen Musikers zu sein, der noch lange nicht am Ziel angekommen zu sein scheint und auf dessen Alben ich mich von Mal zu Mal mehr freue.

Ort: BW, Deutschland