4.0 von 5 Sternen Nach Patch 2.0.1 endlich so, wie man es sich gewünscht hat, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Ich spiele D3 jetzt schon länger, es hatte seine Schwächen, besonders in der Balance, Gameplay, Droprates etc. Grafisch sicher sehr nett, aber die Langzeitmotivation ließ schon zu wünschen übrig. Seit dem neuesten Patch 2.101, welcher eigentlich das Spiel komplett umgekremplet hat (4,5 gb), haben die Entwickler das Spiel so gestaltet, wie es schon vor 2 Jahren hätte sein sollen:

- bessere Droprates für legendäre Artefakte (jetzt bekommt man sehr schnell interessante Items, vorher fiel da bis Lvl 60 nur 1-2 Items, dann meist nur für andere Klassen)
- Items fallen zu 95% nur für die eigene Klasse
- Schwierigkeitssystem komplett verändert. Dadurch ist die Balance wesentlich besser geworden (vorher war es einfach ein Kinderspiel, selbst in Inferno). Jeztt fühlt es sich an wie D2.
- Skills wurden überarbeitet und auch an die neue Balance angepasst

so macht das Spiel wieder Spaß. Nur das Addon könnte billiger sein als 40€, das finde ich ein bischen frech.

Nachteile gibt es aber auch. Jetzt startet das Spiel über das Battlenet, das erscheint mir sehr ressourcenhungrig zu sein. Spieldstart kann schon mal ein paar Minuten sauern. Die leidige Online-Pflicht hat sich leider auch nicht geändert. Daher 1 Stern Abzug.,

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.03.2014 17:24:04 GMT+01:00
I. Vrdoljak meint:
Finde auch dass 40 ¤ für RoS echt viel ist! Ob der Preis schnell fällt? Vermutlich nicht ... :/
Aufjedenfall tolle Bewertung!

Zuletzt vom Autor geändert am 10.03.2014 15:19:46 GMT+01:00
Bara meint:
#Timmey
Interessanter Beitrag. Mir fällt direkt etwas auf:

- Sie spielen ein Spiel über 6 Monate um dann zu behaupten das es völliger "Crap" ist?
- Blizzard versucht Geld zu verdienen. Wie kann man das als Unternehmen nur wagen?!

Klar hat Diablo 3 hier und da seine Schwächen, aber wer sich darauf einläßt bekommt immer noch ein tolles Spiel. Wer allerdings ein Diablo 2 in 2013 erwartet hat, wird enttäuscht.

Aber hauptsache einen sinnfreien Kommentar posten :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2014 09:22:40 GMT+01:00
Raikan meint:
fand ich auch, deswegen habe ich mich umgehört, und das hier ist eine verlässliche Seite, die es für den amerikanischen Preis von 29 ¤ verkauft: https://www.g2a.com/r/raikan

Veröffentlicht am 13.03.2014 09:24:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2014 09:26:12 GMT+01:00
Raikan meint:
Wenn man sich etwas umschaut, bekommt man es auch für den amerikanischen Preis.. siehe einen Beitrag drüber

Übrigens: Was hat das Addon bitte hier in einer Rezension zu Vanilla verloren? Das sollte in die Bewertung garnicht einfließen!

Veröffentlicht am 24.03.2014 17:06:56 GMT+01:00
V. Hofmann meint:
Man muss auch nicht 40 Eur zahlen. gibts auf amazon.com zb für 40 USD

Veröffentlicht am 07.05.2014 14:40:06 GMT+02:00
Dis Marada meint:
Als Diablo-Veteranin denk ich über einen Kauf nach, wenn der Online-Zwang entfällt. Bis dahin ist das für mich kein Spiel sondern nur eine Gelddruckmaschine für die Hersteller.

2.2 von 5 Sternen (4.953 Kundenrezensionen)
 (2.970)

EUR 39,99 EUR 27,99