2.0 von 5 Sternen Unbedeutsam..., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mantle (Audio CD)
... und belanglos. Nach "Marrow of spirit" ist "The Mantle" mein zweites Album von Agalloch. Jedoch bei weitem nicht so gut wie mein erstgekauftes. Langatmiges, langweiliges Akustik-Gitarrengeklimper, unspektakulär in Szene gesetzt. Anders als bei "Marow of..." wird kein Spannungsbogen aufgebaut, die Songs plätschern dahin. Der Gesang - mein Gott bin ich froh, als der Sänger bei fünf Songs die Klappe hält: da ist kein Druck, kein Ausdruck in der Stimme. Einzig allein die Instrumentalsong verleihen dieser CD zwei Punkte. "The Mantle": enttäuschend, "Marrow of spirit": Spitze!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2012 20:00:10 GMT+01:00
Michael meint:
Hi Meggy,
schade, dass Dir die Scheibe nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich ist "Marrow of the Spirit" schwächer. Aber, wenn "The Mantle" eines nicht ist, ist es "Unbedeutsam". Für viele Musikliebhaber (so wie ich es einer bin) ist es das beste Album aller Zeiten.
Hör Dir das Werk noch 2-3 mal in Ruhe an, dann bereust Du vielleicht, nur 2 Sterne gegeben zu haben.
Wenn Agalloch eine Platte macht, ist das nicht so, dass das 08/15 Mukke wird, die man mal so nebenbei hören kann. Das muss man ein paar mal auf sich wirken lassen. Wer das nicht versteht oder nicht kann, sollte die Finger von dieser Musik(-Gruppe) lassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 23:50:43 GMT+02:00
...2 Sterne...vollkommen unangebracht...allein "In the Shadow of our Pale Companion" pulverisiert alles, was auf "Marrow of the Spirit" ist...

Top-Rezensenten Rang: 4.360.233