Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Esoteric Warfare [Explicit] (MP3-Download)
Für mich ganz klar ein Meisterwerk von Mayhem. Hier vereinen sich die Alben A Grand Declaration of War, Chimera und Ordo Ad Chao. Lange hat man darauf warten müssen. Aber was dabei rausgekommen ist überzeugt mich auf ganzer Linie.
Mayhem haben ihren eigenen Stil, da gibt es keinen Zweifel. Und das ist gut so. Moderner Black Metal, wenn man so will.
Weiter so.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.07.2014 12:59:47 GMT+02:00
Zeitgeist1980 meint:
Wobei A Grand Declaration of War mit Abstand die schlechteste "Mayhem"-Platte überhaupt ist, danach konnte ich die Band einfach nicht mehr ernst nehmen und tue es auch heute nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2014 15:59:40 GMT+02:00
Sascha meint:
Warum? Finde AGDOW grad so klasse, weil sie unkonventionelle Wege beschritt.
Aber kennt man ja von Pseuo True Schwarzheimern, dass alles immer gleich klingt bzw gleich klingen muss. Bin froh, dass manche Bands einfach sich immer wieder neu erfinden und dennoch nach derm bandnamen klingen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2015 19:39:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2015 19:44:10 GMT+01:00
Mischa meint:
A Grand Declaration of War ist die einzige Mayhem, mit der ich bisher etwas anfangen konnte. Dieses Album ist absolut genial. Genau das ist der Grund, weshalb ich auch diese neue Platte hier sehr gut finde, denn sie geht wieder stark in diese Richtung und hat glücklicherweise auch einen guten Sound spendiert bekommen. Den so "truen" Black Metal Sound der ganz alten Scheiben oder auch der Ordo kann ich mir nicht anhören. Mayhem hören sich in solch miesem Sound genauso wie die meisten anderen altmodischen Schwarzheimer wie ein Staubsauger auf Dauerbetrieb an. Schwarzmetalhörer abseits des "truen" Pfades, die von diesem Musikstil mehr als nur konstantes Rauschen mit etwas Röcheln und heißerem Geschreie erwarten sei auch die Band Dark Fortress ans Herz gelegt ;-)