Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Als Film/Serien - Server gut geeignet, 12. Juni 2014
Das war auch meine Anforderung an das NAS,bin ein Serienfan und habe deshalb eine grosse Sammlung,nutze die DS Videostation mit passender App an meinem Samsung-TV,beim DLNA Betrieb gab es sporadisch Abbrüche,weiß nicht ob das am Gespann aus TV und NAS liegt,denn komischerweise funktioniert die APP tadellos obwohl der Fernseher die Synology nicht als externes Gerät anzeigt(sprich kein DLNA-Gerät).

Bei der Videostation gibt es einen Fallstrick,die Dateinamen müssen eine durchgängige Namenskonvention erfüllen also z.B Huber und Staller - S01E01.avi (oder halt das entsprechende Dateiformat,bei s und e kommt es nicht auf Großschreibung an) dann geht auch die Indexierung relativ flott.
Da bei meiner Sammlung der Serienname fehlte habe ich eine praktische Software gesucht bin auf die Freeware Rename Master gestossen die schon ein Script für solche Fälle bereit hält und automatisiert den Namen vor die Staffel Nr. setzt.

Zum Mehrbetrieb kann ich nichts schreiben da ich in einem Single-Pc Haushalt lebe,betreibe die DS mit 2 *4 TB Red Westerndigitals und viele Funktionen brauche ich einfach nicht,aber über die komfortable DSM5 Software spielt man halt nur das Nötige auf .
Hoffe konnte vielleicht manchen was die Videostation betrifft etwas helfen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.07.2014 09:45:21 GMT+02:00
S. Kirchner meint:
Würde es auch gehen wenn man Dateiname.s01e01.Dateiendung schreibt. Oder ist diese Namenkonvention dringend vorgeschrieben? Ich benutze für meine Serien normalerweise "Name der Serie - Episodentitel.SeasonEpisode.Dateiendung". Der Titel ist zwar nicht immer nötig ich bin es nur halt so gewohnt da ich auch auf meine Filmsammlungen mit Geräten zugreife, die nichts mit Scraper anfangen können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 10:53:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.07.2014 10:53:50 GMT+02:00
Dazu kann ich leider nichts schreiben da ich mir angewöhnt habe das - zu verwenden,wenn eine Konvention durchgängig verwendet wird sollte es aber funktionieren.(Aber keine Garantie von meiner Seite)
Hatte meine Videos ohne Seriennamen gespeichert (nur die Ordner hatten den Serientitel) und da gab es bei der DS Videostation Probleme mit der Zuordnung,manche Folgen wurden erkannt,andere nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2014 12:50:00 GMT+02:00
S. Kirchner meint:
Schade. Ich bin gerade durch XBMC so verwöhnt es in dieser Art zu machen. Der Titel der Datei ist, wenn man es so einstellt) auch vollkommen egal. Er würde sich die Serie von den Ordnern. Dennoch habe ich es so wie oben beschrieben.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Karlsruhe