4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum kleinen Preis, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL USB Gamepad C180 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8 (Personal Computers)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit dem Controller wirklich zufrieden bin, es macht wirklich Spaß, wenn man bedenkt, dass man für nur 9,90€ (als Prime) einen guten Controller gekauft hat.

Als ich den Controller an meinem Windows 8 Notebook angeschlossen habe, haben zuerst alle 4 roten Leuchten oben am Controller geleuchtet, dann nur die 1.

Danach habe ich den Controller kalibriert (macht man bei einem Neukauf eigentlich immer), habe dort aber bemerkt, dass keine Bewegung angezeigt wurde als ich den rechten Analog Stick nach rechts und links bewegt habe, da hab ich mich zuerst erschrocken, dass was kaputt sei, aber Entwarnung!!

Alle Tasten und Bewegungen der Analog Sticks funktionieren bestens, auch in Emulatoren, nutze den Controller auf meinem GameCube und Nintendo 64 Emulator, konfiguriert sich gut und macht Spaß.

Mich stört nur eins stark und deshalb gibt es nur 4 Sterne:

In der Artikelbeschreibung steht "Dual Vibration", wie man aber von "Made in China" Produkten weiß, verzichten die gern mal auf Sachen die nicht zu sehen sind, so auch die Vibration, wollte ihn mal aufschrauben um nachzuschauen was uns damit erzählt wird, aber habe nicht so einen kleinen Schraubendreher hier, sobald ich einen habe öffne ich ihn und schaue rein, fotografiere und setze ein neues Bild rein.

Ansonsten ein top Gerät und für jeden zu empfehlen!

Ort: München