4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber sicherlich unterhaltsam, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 42 - Intergalaktische Agenten: Band 1. Nitaar (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

ich mag die Genres Science-Fiction und Fantasy ganz gerne. Am liebsten auch mit gehaltvoller Geschichte. Jedoch brauche ich nicht zwingend eine gute Geschichte um gut unterhalten zu werden.

Wir haben hier also eine neue Serie welche sich bei den Genres Fantasy und Science Fiction bedient. Auch sehe ich es Grundsätzlich immer skeptisch eine Serie gleich nach dem ersten Band zu beurteilen. Als Beispiel sei hier als Beispiel die Saga um den dunklen Turm von Stephen King genannt. War der erste Band (Schwarz) noch sehr zerfahren, so erreichte die Saga danach eine unglaubliche Qualität.

Die Einführung in die Geschichte der 42 intergalaktischen Agenten ist vielleicht etwas holprig erzählt aber durchaus Genrekost. Es werden Figuren eingeführt und man baut wohl auf ein großes ganzes. Denn die Geschichte von Nitaar (diese wird in Band eins erzählt) ist eine Geschichte in der Geschichte. Mir hat diese dann auch Spaß bereitet. Es geht um Macht und wie weit man diese ausnutzen darf und die Frage was man bereit ist zu tun um seine Ziele/Aufgaben zu erreichen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Oh nein, es ist in mehreren Panels eine weibliche Brust zu sehen. Ob jetzt deswegen mehr Bände verkauft werden möchte ich jetzt nicht beurteilen. Vielleicht passt die "Kleidung" aber auch einfach zu dem Typ/Character von Nitaar. Die Panels sind sehr dynamisch und auch was die Aliens angeht hat man immer wieder etwas zu entdecken.

Die Qualität ist typisch Splitter. Super Verarbeitung. Das heißt erstklassige Bindung, Druck und Papier.

Fazit: Ein Eröffnungsband einer Serie welche sicher Luft nach oben hat aber auch mit diesem ersten Band mich zu unterhalten wußte. Jedenfalls bin ICH gespannt wie es weiter geht.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)