ARRAY(0xa6e9c75c)

5.0 von 5 Sternen ein schnelles hektisches Spiel, das aber durchaus Spaß macht, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels - kooperatives Gesellschaftsspiel (Spielzeug)
Da sich unsere Spielerunde alle 4 Wochen zu einem gemütlichen Beisammensein trifft und wir immer wieder neue Spiele ausprobieren, habe ich letztes Mal das Spiel "Escape" mitgebracht. Spaß haben wir gehabt, aber von Gemütlichkeit konnte keine Rede sein, im Gegenteil , nach einigen Spielrunden haben wir uns für ein etwas ruhiges Spiel entschieden, da bei Escape schon etwas Hektik aufkam. Wie schon ein Spieler erwähnte, erinnert es etwas an Ligretto, in dem auch alle Spieler auf einmal spielen.
Beim Spiel Escape können bis zu 5 Spieler spielen. Jeder bekommt 5 Würfel und muss nun innerhalb von 10 min. , die durch das Abspielen einer CD, die mitgeliefert wird, vorgegeben wird, versuchen aus dem Tempel zu kommen. Man startet in einem Vorraum und muss nun durchs Würfel so viel Kristalle wie möglich aktivieren, um vorm Zusammenbruch des Tempels heraus zu kommen. Wer das schafft hat gewonnen, wer nicht, muss mit den Trümmern und dem Verlieren fertig werden.
Was ich an dem Spiel gut fand war, dass es mal etwas ganz anderes war und man sich auch gegenseitig helfen konnte.Allerdings kann man dieses Spiel wirklich nur einige Male spiele, weil es einfach zu hektisch ist.Wer da fahrig wird und nicht genau hinschaut, ist gleich auf der Verliererseite. Spaß macht es schon, aber eben nur eine gewisse Zeit.

Die Aufmachung des Spieles fand ich gut. Es macht auch einen wertigen Eindrück. Die Männchen sind aus Holz und die Karten aus stabilem Karton. Die grünen Edelsteine finden Kinder natürlich sehr schön. Auch die Würfel sind durch die verschiedenen Symbole nett gestaltet. Alles befindet sich in einem stabilen Karton. Die Spielanleitung ist übersichtlich und verständlich gestaltet.

Alles in allem also ein gutes Spiel, für denjenigen , der schnelle Spiele bevorzugt.

Ort: Belm

Top-Rezensenten Rang: 88