ARRAY(0xaafea354)

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, mittel effizient, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Solar Ladegerät für Handys, Tablet PCs, Smartphones, eBook Reader, externe Akkus Packs/Power Banks, mobile DVD Player, Bluetooth Headset uvm. (Wireless Phone Accessory)
Die Verarbeitung wirkt gut. Und laden tut die Fläche mein Handy auch. Aber nicht alle technischen Geräte kommen damit klar, wenn der Ladestrom immer mal wieder abnimmt und mehr wird (was bei schwankender Sonneneinstrahlung der Fall ist). Auch der Ladestrom ist mit gemessenen 240 mAh nicht sonderlich hoch. Zu empfehlen ist ein Akku als "Zwischenspeicher". Der kann von der Solarfläche aufgeladen werden über Tage hinweg und wenn das Handy geladen werden soll, dann tut man das über den Akku. Eine gute Lösung meiner Meinung nach, da so auch das handy nicht die ganze Zeit mit in der Sonne liegen muss.

Ersteintrag: 25.08.2013 17:52:13 GMT+02:00
D. Herrmann meint:
Moin,
bei welchen Wetterbedingungen wurden die 240mA gemessen? Ist ja echt nicht so dolle, wenn der Verkäufer behauptet, dass der Output selbst an bewölkten Tagen 500mA betragen soll.
Danke schon Mal!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2013 19:37:17 GMT+02:00
Nenos meint:
Das Wetter war typisch deutsches Sommerwetter. Es waren viele Wolken am Himmel (relativ weiß, also mitteldicke Wolken) und die Sonne schien mal 30 Sekunden, dann mal wieder 1 Minute nicht.
Die Solarfläche lag auf meiner Fensterbank, war also noch unter einer Glasscheibe (ich weiß nicht ob das die Leistung hemmt).
Die gemessene Stromstärke hat eine falsche Einheit... in Wirklichkeit meinte ich die Akkukapazität die geladen wurde. Diese Betrug im Durchschnitt an diesem Nachmittag 240maH pro Stunde, also 240 mA.

Die Solarfläche ist gut! Aber ein Akku empfiehlt sich wirklich als Zwischenspeicher.
Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2013 15:15:35 GMT+02:00