summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich das beste deutschprachige Album des Jahres!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ab Hier Kann Ich Allein (Audio CD)
VAIT überzeugen nicht nur als grandiose Liveband mit über 200 Gigs in den letzten 2 Jahren, sondern auch mit Ihrer neuen Platte.
Das neue Album ist, meiner Meinung nach, eines der besten seines Genres in den letzten Jahren. Und das dass nicht untertrieben ist lässt schon der Album Opener und die Singelauskopplung "Wenn wir wüssten" erahnen.
Textliche tiefe, die ohne zu schwer und großspurig zu sein, mit einem genialen Arrangement aus intelligeneten Tempowechseln und powervollen Riffs daher kommt.
Musik die mit jeder Stimmung und jeder Aufmerksamkeit zu hören ist. Intensiv mit Kopfhörer auf der Couch zum Nachdenken oder laut und zum mit gröhlen im Cabrio.Es gibt aktuell wohl keinen deutschen Songwriter der es schafft mit seinen Texten eine Metaebene zu schaffen die sooft so unterschiedlich interpretierbar sein kann.
Songs die vom Erwachsen sein handeln und davon sich in einer angepassten Gesellschaft seinen kleinen Punk zurück zu wünschen stehen hier neben ergreifenden Balladen wie "Deine Lieder" und "Dicke Tropfen" die bei mir Gänsehaut vom ersten bis zum letzten Takt verursacht haben.
Textpassagen die sich unweigerlich in das Gedächtnis brennen weil man Sie auf eine Situation projetzieren kann die man selbst schon erlebt hat und Ralf Müller dafür die perfekten Worte findet "...und du zündest meinen Terror und schürst meine Angst und legst deine Zweifel in meinen Verstand...ich sprenge alles in die Luft,Jeah"
Die Jungs haben eine unglaubliche vielfalt. Sie können Wohnzimmer zu intimen Clubs machen und auf Festivalbühnen tausende zum springen bringen.
GENIAL!

Top-Rezensenten Rang: 5.204.509