5.0 von 5 Sternen Endlich auch in Deutschland erhältlich!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Runs Out (MP3-Download)
Ich hab länger darauf gewartet, dass es dieses Lied nun endlich auch hier gibt, weil dieses Lied bereits überall in den USA und Kanada und anscheinend auch sonst überall bereits erhältlich war und ich es auch im Radio schon gehört habe.
Wieder eine Wahnsinnssingle von OneRepublic, der Text ist anfangs nicht einfach zu verstehen, aber er bedeutet wie immer was und ist wie immer großartig geschrieben. Ich hab sowieso den Verdacht, dass OneRepublic keine schlechte Musik machen können, bisher war immer alles ein Volltreffer und dieses Lied ist wieder ein Beweis dafür.

Dadurch, dass es das offizielle ZDF-Lied ist, das die Szenen des Tages der FIFA Fußball WM 2014 untermalen wird, wird das sicher auch ein breites Publikum erreichen und ähnlich wie "Marchin' On" 2010 wieder ein Erfolg für die Band, was mich als Fan natürlich sehr freut. Und ich freue mich jetzt schon darauf, das Lied im ZDF zu hören, Fußball und "Love runs out" kann nur gut werden.
Zum Lied selbst: Es ist ähnlich wie "Counting Stars" ein absoluter Ohrwurm der einen direkt beim ersten Anhören packt. Am Anfang etwas ungewöhnlich, weil man nur den Beat hört und man von OneRepublic ja fast schon symphoniemäßige Einleitungen in ihre Lieder gewöhnt ist, aber spätestens, wenn das Klavier nach einigen Sekunden einsetzt wird man aufmerksam und der Refrain packt einen sofort.