2.0 von 5 Sternen Traurig, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nigella Christmas: Food, Family, Friends, Festivities (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Sendungen von Nigella und habe auch schon ein sehr tolles anderes Kochbuch von Ihr. Darum dachte ich, kauf dir zu Weihnachten dieses. Ich war so enttäuscht von diesem Buch. Nicht dieses Zack-zack kochen mit Pfiff. Eher tradionelle Küche mit Rezepten bei denen ICH die deutsche machart vorziehe.

Ersteintrag: 31.10.2012 14:45:59 GMT+01:00
Poetry meint:
Nun ja, Nigella Lawson IST eben Engländerin. Daher für mich auf jeden Fall logisch, dass sie die traditionelle englische Küche zu Weihnachten bevorzugt. Ausserdem, wenn man sich ein bisschen genauer mit ihren Kochsendungen bzw. Büchern befasst, fällt schon auf, dass es ihr selten um die schnelle Küche, sondern vielmehr um den Genuss geht. Und, genussvoll kochen heißt für Nigella definitiv auch, mehr Aufwand in kauf zu nehmen. Ich habe bisher 3 Bücher von ihr und kenne die Originalsendung im englischen TV und da nimmt sie sich bei Rezepten für besondere Anlässe (Geburtstage, Partys oder eben Weihnachten) schon sehr viel Zeit für die Zubereitung. Für die schnelle Küche hat sie "Nigella Express" geschrieben, sehr zu empfehlen übrigens. Aber, ich vermute mal, dass Sie genau dieses Buch bereits haben....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2012 11:50:22 GMT+01:00
Maja Müller meint:
Ja.Sie haben recht. Und die Sendungen im deutschen Tv sind auch eher zack zack... und deshalb war ich enttäuscht. Damit sage ich nicht, dass das Buch schlecht ist. Halt nicht so, wie von mir erwartet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2012 11:50:35 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2012 11:50:52 GMT+01:00