Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gut, nur etwas schwer, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: hama ZahlenGepäckschloss, 2erSet, dunkelblau 4047443062338 (Luggage)
Die HAMA Gepäckschlösser habe ich mir für meinen Rucksack gekauft um Langfinger im Gedränge davon abzuhalten den Rucksack zu öffnen. Schön finde ich bei diesen Schlössern vor allem, dass man den Code nicht mit einem Spitzen Gegenstand zurücksetzen kann, sondern wirklich den alten Code eingeben muss um einen neuen einzustellen. Das macht es Unbefugten sehr schwer mal eben am Flughafen mit der Nadel am Schloss rumzubasteln.
Die Zahnräder sind gut verarbeitet, sie rasten deutlich ein, so das auf und zumachen leicht von der Hand geht.
Einzig negativer Punkt ist das recht hohe Gewicht. Das macht das Schloss zwar sehr robust, aber die Chance das jemand mit dem Vorschlaghammer das Schloss an meinem Gepäck zertrümmert ist dann doch recht unwahrscheinlich. Hier hätte man ruhig etwas sparen können.

Insgesamt: Ein gut verarbeitetes, mehr als brauchbares Schloss.

[Abbrechen]