4.0 von 5 Sternen Horta! Eine sehr nette Geschichte mit den Horta!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Original Series: Devil's Bargain (Taschenbuch)
(Endlich) wieder eine Geschichte mit den (silikonbasierten Lebewesen) Horta! Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Gerade noch auf ZDFneo die Original Folge mit den Horta auf Janus IV gesehen und das DS9 Buch ("devil in the sky") in guter Erinnerung,
kommt dieses Buch heraus, welches ich einfach toll finde.
Der Plot der Story in Summe, zugegeben, ist eher "kalter Kaffee" - da die Enterprise halt mal wieder einem Planten aus der Patsche helfen, vor einer (großen) Katastrophe beschützen muß.
Dennoch: Kirk darf mal so richtig ran, mit seiner Hannah, Pille, Scotty und Spock sind wieder exzellent getroffen und es gibt Humorvolles und Spannendes.
Ich kann aber (erneut) nur 4 Sterne geben, da die Handlung ausführlichst erzählt wird und lediglich auf den letzten zwanzig Seiten der eigentliche Höhepunkt beschrieben wird.
Warum nur, schade. Ja, das Buch ist nicht so lang wie andere Star Trek Romane und läßt sich einfach lesen. An mindestens einer Stelle hatte ich aber den Eindruck, daß Text doppelt ist.
Anyhow, 4 von 5. Standard-Plot, jedoch für Horta Freunde ein echtes Muß!

Ort: Erlangen