5.0 von 5 Sternen Tolle Musik mit deutschen Texten, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Audio CD)
Deutsche Texte voller Intelligenz und Gefühl hauen mich um. Das habe ich mit dieser CD erlebt. Eine Sammlung von sehr berührenden Liedern. Musik und Texte, die mich so berühren, wie die von Adel Tawil werde ich wahrscheinlich lange nicht mehr finden. Für mich ... ist diese CD ... ein echter Glücksgriff.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2014 10:24:23 GMT+01:00
Gerhard Gehle meint:
"Deutsche Texte voller Intelligenz..." - das ist doch wohl nicht Dein Ernst! Besonders der Titel "Lieder" ist derart primitiv und stumpfsinnig, daß es kaum noch zu überbieten ist. Irgendwie höre ich ja auch mal gerne deutschsprachige Songs, aber einen solchen Mist gab es wohl lange nicht mehr. Dann schon lieber chinesisch. Und musikalisch? Allein die Bezeichnung "Musik" verbietet sich hier. Das ist doch ausschließlich eine phantasielose Aneinanderreihung von Tönen - eben typischer Humpe-Schrott. Die allermeisten "Ergüsse" dieser Humpe-Clique (inklusive ihrer Schwester Inga) gehören wirklich in die Mülltonne. Von Intelligenz war da noch nie was zu spüren, sondern nur primitivste Songs wie "Da, da, da...", "Ich düse, düse im Sauseschritt". Ich empfinde es als unverschämt, daß die öffentlichen Rundfunkanstalten jetzt "Lieder..." rauf- und runterdudeln, um solchen Mist in den Charts nach vorne zu schwindeln. Sicher finanziell sehr lukrativ für die beteiligten Musik-Redakteure, die unsere Rundfunkgebühren verbraten. Das hat schon Ähnlichkeit mit dem betrügerischen Verhalten des ADAC. - Mensch: Vor dem Hintergrund "Adel Salad Mahmoud Eid El-Tawil" verstehe sogar ich das Ergebnis des aktuellen Schweizer Bürgerentscheids...

Ort: Vorarlberg