2.0 von 5 Sternen Flach, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen des Small Talk für Dummies (Kindle Edition)
In der Hoffnung etwas über das Mysterium des Smalltalk zu erfahren und insbesondere auf der Suche nach praktischen Tips für die Entwicklung dieser abstrakten Fähigkeit wurde ich von diesem Titel enttäuscht. Die beschriebenen "Techniken" (Aufmerksam zuhören, offene Fragen stellen, nicht über Sex und Politik reden etc. pp) waren mir persönlich schon gefühlt seit der 3. Klasse bekannt; wirkliche Insidertips Fehlanzeige. 80% des Buches (81% um genau zu sein ich habe die Kindle Edition gekauft) handeln davon wie man das Gespräch eröffnet. 0% handeln leider davon wie man es zum einen sinnvoll über die erste Frage hinweg weiterführt und wie man am besten den Bogen/Übergang zu anderen inhaltlich ggf. gehaltvolleren Themen findet. Insbesondere Dialogmitschnitte und eine Sammlung von Allround Gesprächsankern würde ich mir wünschen. Konnte aus diesem Buch für mich nichts herausziehen.

Auf meinen Wunschzettel