1.0 von 5 Sternen Kein Tragekomfort und grauenhafte Sprachqualität!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Dadurch, dass das Mikrophon nicht direkt am Mund sitzt, wird man sehr schlecht verstanden. Das Gerät sitzt zudem sehr unangenehm in der Ohrmuschel, sodass man bereits nach 10 Minuten einen Druckschmerz bekommt. ich würde lieber auf eine Headset mit Kabel zurückgreifen, welches Hörer besitzt, die auf dem Ohr sitzen und ein Mikrophon welches direkt am Mund sitzt und durch Stoff die Rauschunterdrückung gewährleistet. Daher Mangelhaft!

Ersteintrag: 02.11.2011 13:16:30 GMT+01:00
Die Sprachqualität hängt unter anderem auch stark von der Netzabdeckung des Anbieters ab. Ich kann selbst auf der Autobahn mit 160 wunderbar telefonieren, werde sehr gut verstanden und verstehe auch sehr gut (trotz Motorgeräuschen, Verkehrslärm etc).
Ich wüsste nicht was ich im Auto oder beim Geschäftsessen mit einem Kabelheadset wie du es beschreibst soll. Über Druckschmerz kann ich auch nicht klagen.

Ort: Jena