5.0 von 5 Sternen Photomatix PRO 4.2.5 für kleines Geld!!!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Photomatix Pro 4.0 (CD-ROM)
Zu Photomatix gibt es nicht mehr viel zu sagen - für HDR soz. fast unverzichtbar. Ich habe den HDR-Plugin an Photoshop CS5 und 6 eine Zeit lang benutzt. Jedoch sind die HDR-Effekte längst nicht so gelungen. Photomatix ist deutlich besser weil differenzierter zu steuern. Man hat tatsächlich den Eindruck eines stark gesteigerten Dynamik- bzw. Tonwertumfang des Bildes, und das ohne irgendwie künstlich oder unnatürlich zu wirken.

Keiner muss zur teureren Version Photomatix PRO 4.1 greifen. Schlauer geht's wie folgt...
1. Photomatix PRO 4.0 hier für rund 50,- EUR kaufen
2. Die neueste Gratisdemoversion bei hdrsoft.com(Photomatix PRO 4.2.5) downloaden
3. Photomatix PRO 4.2.5 installieren und die Registrierungsnummer eurer gekauften 4.0 beim Start eingeben – das war's.

Schon habt ihr rund 33,- EUR gespart (aktueller Preis für Photomatix PRO 4.1), die neueste Version dieser Software und ein Jahr kostenloser Update-Service nach der Registrierung!
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen – das ist selbstverständlich alles legal! Der Hersteller fordert selbst dazu auf, die gekauften Versionen direkt zu aktualisieren.

Danke übrigens noch dem MediaTeam66-Shop für die einwandfreie Ware und die schnelle Lieferung. Wer an HDR-Fotografie interessiert ist, sollte also bei den günstigen 50,-EUR zugreifen! Viel billiger wird''s kaum noch werden.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.03.2014 23:29:56 GMT+01:00
Gerrit meint:
Leider stimmt das mit den gesparten 33,- Euro nicht ganz. HDRsoft gibt keine Upgrades auf Photomatix Pro 5 bei dieser alten Version 4.0 von Franzis aus, weder kostenlos noch für einen Upgradepreis. Diese Version ist eine Sackgasse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2014 13:18:27 GMT+01:00
Kunde meint:
Bitte lesen Sie Rezensionen doch sorgfältiger durch. Zum einen bezieht sich mein Vergleich auf Photomatix Pro 4.0 und Version Photomatix Pro 4.1. Letztere bekommen Sie bei Amazon immer noch für 83,- Euro (16. März 2014). Hat also nichts mit Photomatix Pro 5.0 zu tun. Die deutsche Version von Photomatix Pro 5.0, die Sie ansprechen, ist im übrigen wenige Tage alt – meine Rezension habe ich vor 15 Monaten geschrieben.
Noch etwas: meine ursprüngliche 4.0 Version habe ich vor einem Monat kostenlos auf 4.2.7 aktualisiert - sowohl auf Win XP also auch auf Win 7.
Herzliche Grüße-

P.S.:
Wie ich gerade beim 83 Euro Photomatix Pro 4.1 auf Amazon lese, gibt es hier aktuell als Kaufanreiz das Plugin f. Lightroom und den Update auf 5.0. Dazu kann ich nichts sagen – ich bin mit meiner Version sehr zufrieden.

Gebraucht & neu ab: EUR 46,50
Auf meinen Wunschzettel