4.0 von 5 Sternen Hirn aus, Film an!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: I, Frankenstein (DVD)
Wer hier ein Meisterwerk oder einen Meilenstein in der Filmgeschichte erwartet, sollte schleunigst nach einem anderen Film auf die Suche gehen:
"I, Frankenstein" ist ganz einfach einer dieser Filme, bei dem man lieber das Hirn ausschaltet und keine zu anspruchsvolle Story erwartet. Der Film ist klassisches Popcorn-Kino, mit sehr coolen aber vollkommen übertriebenen Actionszenen, einer spannend erzählten aber banalen Story und einem atmosphärisch guten aber nicht außergewöhnlichem Setting.
Mehr will der Film auch nicht sein und ich finde darauf kommt es an.
Es ist zwar kein Musterbeispiel, aber das will der Film auch gar nicht sein.
Hier und da schwächelt der Film ein kleines bisschen, bietet aber überwiegend gute schauspielerische Leistung, abwechslungreiche Kampfszenen und einen Charakter mit Wiedererkennugswert.

Fazit:
Dieser Film ist nicht absolut top, aber auch definitiv nicht flop, wie es viele Kritiker behaupten.
Wie gesagt:
Der Film will nicht zwingend ernst genommen werden und wer das auch nicht tut, dem wird "I, Frankestein" gefallen.
Wenn man also die Erwartungen, was Ernsthaftigkeit und Intellektualität angeht, herunterschrauben kann, dann wird man bei diesem Streifen vermutlich ein gutes Feeling haben.
Hirn ausmachen und Film genießen.

Ersteintrag: 27.04.2014 23:15:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2014 23:15:59 GMT+02:00
Saint Sam meint:
Mittlerweile bekommt an ja nur noch "Hirn aus, Film an" als Empfehlung zu lesen. Nää, das ist selbst mir irgendwann zu blöd.

Sam

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014 14:22:57 GMT+02:00
Nico Schmitz meint:
Was man hier vor sich hat ist kein wissenschaftliches Werk, sondern ein stinknormaler Actionfilm.
"Hirn aus,Film an" ist in diesem Sinne schonmal ein kleiner Vorgeschmack darauf, was einen in diesem Film erwarten könnte.
Aber es wird immer Leute wie Sie geben die etwas zu meckern haben, auch wenn es vollkommen unreflektiert und sinnlos ist ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014 16:12:23 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.05.2014 16:12:33 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.05.2014 10:43:52 GMT+02:00
Naja eine Kritik die es natürlich auf den Punkt bringt :)! Habe den Film ja auch im Kino gesehen, aber wusste worauf ich mich einlasse, und was ich sehen wollte ;)!
Natürlich hat eine Kritik die sich nur auf den Film bezieht, hier bei einer Blue Ray eher wenig Sinn ;) aber das lasen wir mal im Raum stehen!

Ich kann ehrlich gesagt die vielen Nörgler hier nicht verstehen! Schon der Trailer damals zeigte ganz gut worauf der Film aus ist, Unterhaltung Unterhaltung....;)!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2014 18:30:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2014 18:30:46 GMT+02:00
Metal Maniac meint:
Ich kann ehrlich gesagt die vielen Leute nicht verstehen, die Blu Ray immer noch falsch schreiben ;-)

Veröffentlicht am 26.05.2014 18:42:36 GMT+02:00
Carsten meint:
Danke für diese Rezension. Das erspart mir den finanziellen Ruin und ich warte bis der Film in der Schnäppchenecke steht.

Veröffentlicht am 28.05.2014 09:58:59 GMT+02:00
Mir hat der Film gut gefallen...passt ganz gut zur Underworld Serie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2014 11:53:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.05.2014 11:54:00 GMT+02:00
R.F. meint:
@Metal Maniac
Also generell ist mir egal, wie einer das Wort schreibt, aber wenn hier so Besserwisser auftreten,
die anderen über den Mund fahren, selbst aber keine Ahnung haben, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.

Es schreibst sich nämlich richtig: "Blu-ray" Und es handelt sich dabei um ein Kunstwort aus "blue" und "ray" und ist eine eingetragene Marke!

EUR 14,99 EUR 6,99