1.085 von 1.109 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht!!!, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger / compressorTechnology / inklusive umfangreichem Zubehör (Haushaltswaren)
Habe den Staubsauger nach der guten Bewertung von Stiftung Warentest gekauft.
Wir hatten bis jetzt einen beutellosen von AEG.Dieser war sehr laut und saugte immer schlechter.
Das zusammenbauen des Siemens war kinderleicht und mich überraschte auch das leichte Gewicht des Saugers.
Die nächste Überraschung war das erste Einschalten.Das ist ja ein Flüstersauger.Den Staubsauger kann ich
garnicht auf volle Leistung stellen,weil er sich so festsaugt auf dem Teppichbelag,das ich Ihn nicht mehr bewegt bekomme.
Super Saugleistung!!!
Eigentlich war ich ja mal auf beutellose Sauger eingestellt.
Aber wenn ich sehe was die kosten und der Krach und jedesmal die Sauerei beim Entleeren.
Da kaufe ich lieber wieder Staubbeutel.
Angenehm überrascht war ich auch von der Länge des Stromkabels.
Bei den letzten Saugern waren die viel kürzer.
Der Staubsauger läuft auch sehr leicht hinterher so das ER auch für Leute zu empfehlen ist die nicht sehr viel Kraft haben.
Kurzum ich kann den Siemens VSZ31455 nur empfehlen!!!

Von 18 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2011 20:49:39 GMT+02:00
Duck Sauce meint:
Sehr guter Beitrag zum Produkt. Die Eigenschaften decken sich mit meinen Erfahrungswerten. Weiter so. :-)
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2011 21:54:55 GMT+02:00
Music Lover meint:
Ebenso wie Duck Sauce möchte ich mich für die Rezension bedanken - fast alle Fragen, die ich zu diesem Produkt hatte, haben Sie beantwortet! :-)
Nur noch eine Frage: ist das komplette Zubehör (alle Saugdüsen) im Staubsauger mitführbar untergebracht (hinter einer Klappe)?
Oder nur ein Teil der Düsen? Wenn ja: welche?
Vielen Dank!

Veröffentlicht am 25.07.2011 07:20:56 GMT+02:00
Snow Leopard meint:
Hallo. Danke für die aussagekräftige Rezension... Eine kurze Frage habe ich. Ist das einsetzen der Beutel einfach oder ist es knifflig? Ich bin nämlich Hausmann ... ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2011 16:53:28 GMT+02:00
tolu meint:
geht ganz einfach,bin auch Hausmann.

Veröffentlicht am 13.08.2011 23:30:52 GMT+02:00
Toni meint:
Hallo,
auch von mir vielen Dank für die Gute Rezession :-) Eine Frage habe ich noch. Ist auch eine Düse für Hartböden dabei? Auf www.siemens.de steht diese als extre Punkt in der Austattung mit drin:
• Hartbodendüse für Parkett

Jedoch steht hier bei Amazon nichts dabei und als Zubehör kann ich es auch nirgendwo finden. Habe nämlich Fließen und Korkboden.
Danke schonmal im voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 11:01:24 GMT+02:00
tolu meint:
Diese Hartbodendüse ist nicht im Lieferumfang mit drin. Sie heißt VZ123HD.
ein Klick bei Ebay-sofort gefunden.Kostetet 15,95 +4,99 Euro Versand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 12:29:23 GMT+02:00
Toni meint:
Super! Vielen Dank für die Hilfe. Hab mir echt einen Wolf gesucht.

Veröffentlicht am 12.09.2011 10:44:30 GMT+02:00
S. Martin meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2011 17:12:46 GMT+02:00
tolu meint:
der Staubsauger ist schon im Karton,die Rohre und den Schlauch muss man zusammenstecken,genau so die Düse. Nicht zu vergessen das man auch den Staubbeutel einlegen muss.Ist halt bei jedem Staubsauger so.

Veröffentlicht am 04.10.2011 10:21:48 GMT+02:00
Gerrit Hamann meint:
Bis zu welcher Länge ist denn das Rohr zu verstellen? Ich bin 175 und sauge meist gebügt, was mir mein Rücken langsam übel nimmt.
Grüße
‹ Zurück 1 2 Weiter ›