1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Sansa e 250 DAP MP3-Player 2 GB (mit microSD-Kartenslot, Aufnahmefunktion, Videofunktion) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Sansa vor Drei Tagen bekommen, und war zuerst ziemlich begeistert.

Das Gerät ist sauber verarbeitet und wirkt mit dem Metallgehäsue recht edel. Der Klang ist ausgezeichnet, und auch die Bedienbarkeit ist insgesamt einfach und gut.

Allerdings werden die Mp3 files flach im Speicher abgelegt, die Ordnerstruktur die man im Filesystem aufbaut wird einfach ignoriert. Das macht das ganze etwas chaotisch. Naja man kann dann die MP3 ID Tags für alle Dateien bearbeiten, und so wieder Ordnung machen.

Gestern war es dann allerdings soweit: Ich wollte den Player einschalten aber die Batterie war leer. Sie läßt sich auch nicht mehr aufladen. Nachdem man das USB Kabel anschließt erscheint das recharge Zeichen, verschwindet allerdings nach einer Sekunde einfach vom Display, und das wars dann.

Ich habe dann noch probiert das Gerät komplett zurückzusetzen, habe die letzte Firmware draufgespielt, aber es läßt sich nicht mehr aufladen. Wahrscheinlich ist der Akku irgendwie defekt.

Große Enttäuschung. Naja, ich werd mir das gerät sicher nicht ersetzen lassen, sondern das Geld rückerstatten. Dann werd ich mir einen anderen Player zulegen. Auf jeden Fall keinen Ipod und keinen Sansa.