5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ASICS GT-2000 Laufschuhe (Textilien)
Warum fast perfekt?
Die Schuhe fallen etwas kleiner aus, oder meine Füße sind größer geworden.
Ich hatte mir Schuhgröße 40 bestellt. Da die Schuhe vorne eher enger geschnitten sind, sind sie vorne ein klein wenig zu eng.
Da hätte ich mir lieber Größe 41 nehmen sollen.

Zum Schuh selbst: Man steht wie auf Wolken darin! Ich hatte vorher immer Trackingschuhe an die ziemlich hart sind, obwohl die Sohle gefedert sind.

Nichts im Vergleich mit dem GT-2000. Der ist ja mehr als butterweich. Ein echt herrliches Gefühl darin zu gehen!
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.11.2014 18:32:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.11.2014 19:01:40 GMT+01:00
Bona meint:
Deswegen geht man ja auch für gewisse Dinge im Leben zu einem Fachhandel, um dort seine "Laufart" mittels Laufband (barfuß) und Kameraaufnahme analysieren zu lassen.... das Problem hatte ICH deshalb nämlich nicht.... Ich durfte die Schuhe sogar ausprobieren, einmal auf dem Band und dann draußen auf dem Bürgersteig ein Stückchen joggen. Und dann hat sich der Berater meine Bewegungen mit Laufschuhen nochmal angesehen und sagte sofort, dass sie zu mir passen. Bei dem ersten Schuh, den ich davor anhatte, drückte bei einem Nike unterhalb des Fußes zB. eine Kante, was letztenendes nicht ging. Und dann kam der FH halt mit Asics (GT2000 2 silver/orange). Wenn ich schon so viel Geld für meine Gesundheit ausgebe, dann möchte ich auch, dass ich was Richtiges kaufe. Das sage ich nicht, um Leute zu ärgern, sondern als gut gemeinten Ratschlag! Die Leute aus den Geschäften kennen sich gut aus und erkennen sofort, was wichtig ist, um ein gesundes und angenehmes Laufen zu gewährleisten. Sie sehen es ja nun selbst, was passiert ist.
Mich hat der FH zB. nach der Schuhgröße gefragt und sofort beigefügt, dass ich eine Nummer größer brauche, da der Zeh Platz benötigt. Er fühlte am Ende, und siehe da, es passte!
So wie ich gerade gesehen habe, hat Amazon mein Modell nicht, deswegen darf ich die Schuhe hier preislich nicht vergleichen, aber wichtiger ist, dass sie nach Expertenmeinung die Richtigen sind. Regulär würden sie nämlich 139¤ kosten und ich bekam sie für 125¤.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel