summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Top Konsole. Bin begeistert., 11. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land (Konsole)
Zu Anfang möchte ich Euch hinweisen, dass ich mich mit dem "Innenleben" von Konsolen nicht so gut auskenne, ich aber trotzdem versuchen werde die positiven sowie negativen Aspekte zu erläutern.

Ich spiele nun seit ca.20 Jahren Videospiele auf Konsolen sowie PC. Ich besitze momentan eine PS3, XBOX360 und eine WII U. Wobei ich schon sagen muss dass ich ein Sony Fanboy bin ;)

Positiv:
- Tolles Design der Konsole und des Gamepads
- Das Gamepad liegt super in der Hand
- Akku des Gamepads ist austauschbar
- Das Gamepad macht einen soliden Eindruck und ist sehr leicht
- Touchscreen macht ein tolles Bild und setzt meine Eingaben genau um
- Ansehnliches und leicht zu bedienendes OS
- schneller Internetbrowser
- sehr leise und vorallem sparsame Konsole
- Update verlief Reibungslos
- abwärtskompatibel (WII)
- SD Karten Slot, 4xUSB, Speicher lässt sich leicht durch eine externe Festplatte erweitern
- Miiverse

Negativ:
- kurze Akkulaufzeit des Gamepads
- lange Ladezeiten (werden aber laut Nintendo noch verkürzt)
- noch zu wenig Spiele (wird sich aber noch ändern, war bisher bei jeder Konsole zum Launch so ;)

Fazit:
Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit der WII U. Wenn ich nicht gerade am spielen bin, schau ich das Miiverse durch oder surfe im Internet. Sehr genial finde ich auch das posten von Screenshots oder Kommentare im Miiverse zu den jeweiligen Spielen.
Ich hoffe das in naher Zukunft einige gute Spiele dazukommen, dann denke ich ich ist die WII U auf einen sehr guten weg.
Und außerdem kommt bald Monster Hunter 3 Ultimate, dann glüht das Pad!

Grüße
Matthias