Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fantastische Bildqualität, bisher der beste aus der Reihe, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwei Jahre Ferien [2 DVDs] (DVD)
Auf'm Beamer sieht man, welch fantastische Schärfe, ruhiger Bildstand, (nicht immer aber) oft tolle Farben, null Defekte etc. diese Scheibe zu bieten hat.

Nicht einmal unscharfe Kameraschwenks sind mir aufgefallen (was immerhin noch bei den anderen besseren VÖ's der Fall war).

Die Jungs von "Omnimago" (von Concorde beauftragt) so scheint's, haben perfekte Arbeit geleistet.

Ich bin begeistert und das Beste ist, dieser Mehrteiler macht mir plötzlich wieder Spaß.

Den eigentlich gehörte er nicht mehr zu meinen Favoriten. Daran schuld war aber offenbar die extrem miese TV-Qualität. Jetzt ist jede Einstellung eine Freue fürs Auge und der Film selbst gewinnt dadurch sein Südsee-Abenteuer-Feeling zurück.

Bisher habe ich mir Teil 1 angesehen und die Extras auf der zweiten Disk. Letztere sind zwar nicht üppig (woher soll's auch kommen). Trotzdem, die Produktionsnotizen sind nicht zu knapp und sehr interessant, verraten allerdings viel von der Handlung.

Interessant sind vor allem wieder die Unterschiede zwischen der deutschen und der französischen Ausstrahlung.

Wobei ich wie schon bei Strogoff dem deutschen Produktionsteam beipflichte, bezüglich der getroffenen Entscheidungen. Als weiterer Bonus wär's aber nett gewesen.

Ganz klare Kaufempfehlung!

Hier sind knapp 20 Euro für 6 Stunden toll präsentiertem Filmmaterial äußerst fair.

[Abbrechen]