holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen ich finds ganz gut, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Statistik und Forschungsmethoden: Lehrbuch. Mit Online-Materialien (Gebundene Ausgabe)
Ich bin hin uns her gerissen was ich mit diesem Buch nun Anfangen soll. Als Nachschlagewerk finde ich es nur bedingt geeignet, da die Darstellungsweise immer eine Spur zu ausführlich ist. Um etwas mal schnell nachzuschlagen, muss man sich erst durch den Dschungel von Beispielen und Erklärungen kämpfen. Das ist mühsam.

Andererseits machen die "einfühlsamen" (der Autor hat sich Gedanken gemacht, wo es bei den Studenten oft klemmt) Erklärungen das Buch auch sympatisch. Obwohl ich recht fit bin, hat die ein oder andere zusätzliche Erklärung schon verschüttetes (aber sehr wichtiges) Detailwissen aufgefrischt.

Ich würde sagen: wer beim lernen an die Hand genommen werden und nicht unnötig in die Tiefe gehen möchte, kann das Buch auf jeden Fall kaufen. Grundsätzlich ist es aber wie immer: kein Buch kann alles! Es schadet nie noch noch weitere Nachschlagewerke zu Rate zu ziehen.

[Abbrechen]