ARRAY(0xb1634a38)

2.0 von 5 Sternen Billige Qualität, mäßige Verarbeitung + sinnfreie Konstruktion, 22. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schülerschreibtisch CINDY, höhen- u. neigungsverstellbar
Wir haben das Produkt erworben, da beim Schwedischen Möbelhersteller keine besseren alternativen zu finden waren.

Die Lieferung erfolgte Amazon mäßig kurzfristig.

Der Aufbau war war "schwedensicher", leichter ging es kaum - in 90 min waren wir trotz der tatkräfigen Unterstützung unserer Kinder fertig.
Schrauben, Kleinteile etc. sind in extra verpackten Beuteln, die zusätzlich entsprechend nummeriert waren. Auch die größeren Teile waren in Tüten verpackt, die zusätzlich nummeriert waren. - hierfür ein großes Lob.

Der Aufbau hätte sich so ganz leicht durchführen lassen, wenn da nicht die mindere Verarbeitung gewesen wäre.
Die Tischplatte war zu einen mehrfach angebohrt und die zu verwendenden Löcher schwarz eingekringelt. Dann fehlte eine Bohrung, die man selber anbringen mußte - für einen ordentlichen Haushalt zwar kein Problem, aber trotzdem ärgerlich.

Beim anziehen, der Pressspanplatten sollte man nicht zu fest ziehen, da einem sonst, wie uns geschehen, die Bolzen, das Material zerdrücken.

Nun das aus unserer Sicht größte Manko.
Die ankippbare Schreibtischplatte. Zur Führung wurden Elemente verwendet, wie man sie von Lattenrosten her kennt. In der untersten Stellung steht die Platte so schief, dass kein Buch darauf liegen bleibt. Wir haben die Führungen nach vorne versetzt um einen flacheren Winkel zu realisieren. In einer leichten Schrägstellung hält das ganze nicht. Welchen Sinn diese Konstruktion hat, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Somit können wir zwar den Vorteil der Höhenverstellung nutzen, das war's dann aber auch.

Fazit was gut ist muss auch teuer sein - dieses günstige Produkt ist eher billig, wie dann auch die Vergleichbaren Produkte aus dieser Modellreihe!