5.0 von 5 Sternen Mehr für's Geld, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
Normalerweise bin ich kein Fan von Live-CD's bzw. CD's die Stücke enthalten, die ich schon auf der Original CD habe. Diese CD wurde mir jedoch so oft empfohlen, dass ich mal eine Ausnahme gemacht habe und ich kann nur sagen: Auch wenn man bereits ALLE CD's von Flogging Molly hat, wird man mit dieser CD NICHT enttäuscht.

Zuerst einmal zur DVD: Das Material was diese DVD liefert, wird normalerweise zu einer eigenen DVD (für ca. 16€) verarbeitet, um mehr Kohle zu machen. Hier ist es "nur" eine Beilage, obwohl allein die DVD den Preis von 14,97€ rechtfertigen würde.

Es gibt einen zweistündigen Dokumentarfilm mit Flogging Molly, mit Live-Ausschnitten (2-Live Songs sind vollständig aufgenommen). In der Dokumentation erfährt man sehr viel über die Band, ihre Mitglieder und wie die Band gegründet wurde - sehr interessant und informativ.

5 Sterne für die DVD!

Zur CD: Wenn man bereits alle CD's von Flogging Molly hat, stellt man fest, dass auf der CD kein EINZIGER neuer Song dabei ist. Das sieht auf den ersten Blick nach Geldmacherei aus, zumal man ja sogenannte "Acoustic" und "Live" Versionen auf CD's kennt, wo die Künstler die Songs halt Live (=Mit Geschrei im Hintergrund) oder unplugged (=das ganze ohne E-Gitarre) runterspielen, sie sich im Großen und Ganzen aber nicht vom Original unterscheiden.

HIER ist dem nicht so, die Acoustic Versionen sind eigentlich mehr Alternativ-Versionen der Originalsongs, absolut grandios gemacht.

Die Live-Versionen sind ebenfalls grandios, lange Soli und kleine Pläuschen mit dem Publikum machen die Songs noch besser als sie sowieso sind. (Zum Vergleich "Black Friday Rule" ist in der Originalversion 6:59 lang; in der Live-Version 11:59).

Für die CD ebenfalls 5 Sterne!

Man sieht, bei "Whiskey on a Sunday" kriegt der Kunde tatsächlich, so unglaublich das in unserer heutigen Welt auch klingen mag, mehr Musik für's Geld und dazu noch eine klasse Dokumentation.

Für jeden Flogging Molly Fan ein absolutes Muss, für jeden anderen eine absolute Empfehlung!