5.0 von 5 Sternen viel mehr als erwartet, 28. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Darf ich bitten? (DVD)
Ich habe mir diesen Film - ich gebe es zu - eigentlich wegen Jennifer Lopez angesehen... Richard Gere war nie einer meiner Lieblingsschauspieler.
Umso überraschter war ich am Ende des Films, als ich feststellen musste, dass es Richard Gere war, der mich vollends überzeugte mit seinem charmanten Spiel... und auch er war es, über den ich ein paar Mal lachen musste und der mich ein paar Mal zum seufzen brachte.
Sicherlich handelt es sich bei diesem Film nicht um einen Meilenstein der Filmgeschichte, aber er geht mit seiner einfachen und herzlichen Story eines im Herzen unglücklichen Anwalts der Abwechslung aus dem Alltagstrott sucht, unter die Haut. Nimmt man dann noch die super Musik und die tollen Nebendarsteller dazu, hat man ein Filmvergnügen der allerersten Güte - Kino muss Spass machen und Spass macht dieser Fiml allemal.
Zu Jennifer Lopez bleibt zu sagen, dass sie wirklich eine tolle Tänzerin ist... aber ich persönlich finde, dass sie sonst nicht viel von ihrem schauspielerischen Talent zeigen konnte. Es wäre für sie wirklich mal wieder an der Zeit mehr zu zeigen, als traurige Blicke...
Fazit: Wer einen vergnüglichen Abend zu zweit oder alleine verbringen will ist mit diesem Film bestens bedient.

Top-Rezensenten Rang: 3.153.416