Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
Nachdem ich mit der Dukan-Diät 8 Kilo abgenommen habe, bin ich
seit kurzem Vegetarier geworden. Leider sind noch 3 überflüssige Kilo drauf, die weg müssen, also habe ich mir das SiS Vegetarisch angeschafft.
Probiere es seit ca. einer Woche aus und bin begeistert. 1 1/5 Kilo habe ich bereits abgenommen und das ohne Anstrengung. Die Vorteile sind:
+ man nimmt nicht so schnell ab, sondern langsam und sehr gesund.
+ da es keine Diät ist, muss man nicht hungern und braucht keinen Jojo-Effekt zu befürchten.
+ die Rezepte sind schnell nachzukochen ohne viele Zutaten, für die man einen halben Tag einkaufen muss.
+ der Theorieteil ist sehr gut und verständlich geschrieben, man braucht keine Kalorien zu zählen und ewig hin und her rechnen, was man alles darf und was nicht.
+ man verzichtet nicht auf bestimmte Lebensmittel, sondern nur auf bestimmte Lebensmittel zu bestimmten Tageszeiten (z.B. keine Kohlenhydrate am Abend)
+ ich habe keine Hungerattaken mehr!!!

Da in den positiven Rezensionen zum Buch bereits diese und andere Vorteile aufgezählt sind, möchte ich
zu einigen "negativen" Punkten etwas sagen.
- viele haben bemängelt, dass die Abendrezepte wenig Auswahl bieten (Eier, Tofu, Eiweißbrot) und dass viele Rezepte das Eiweißbrot anpreisen.
Erstens: es ist ein wenig übertrieben. Es gibt sehr viele schöne Abendrezepte mit Gemüse und Milchprodukten in diesem Kochbuch.
Zweitens: man sollte vielleicht nicht von einem Kochbuch erwarten, dass man sich monatelang nur von diesen Rezepten ernährt (würde man von einem anderen Kochbuch auch nicht erwarten). Da muss man schon ein bißchen Phantasie haben und auch in andere vegetarische Kochbücher reinschauen.
Drittens: wer nach SiS lebt, sollte sich sowieso von üppigen Abendessen verabschieden. Dafür darf man ja morgens und mittags richtig "reinhauen". Ich habe es geliebt, abends viel und ungesund zu essen und es fällt mir jetzt überhaupt nicht schwer darauf zu verzichten, wenn ich mittags gut gegessen habe. Der Vorteil des leichten Abendessens ist, dass man nicht mit Bauchschmerzen und Vollegefühl ins Bett geht.
Viertens: Wer abends nicht aufs Brot verzichten will oder kann, muss halt Eiweißbrot essen. Das ist die Alternative!

Ich kann das Kochbuch wirklich sehr empfehlen, nicht nur zum Abnehmen, sondern einfach zum Genießen und Gesundleben!

[Abbrechen]