Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Teilweise 08/15, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rizzoli & Isles - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Als Serienjunkie ist man immer auf der Suche nach neuem Stoff. Jetzt sollte es halt mal Rizzoli & Isles sein. Normalerweise schaue ich nicht so gerne Krimi Serien, aber Mentalist hat mich eines besseren belehrt. Mentalist bietet einen symphatischen Hauptcharakter, ungewöhnlich Fälle, pfiffige Auflösungen und einen spannenden roten Faden duch alle Folgen. Rizzoli & Isles bietet ebenfalls durchaus symphatische Hauptdarsteller, aber das wars dann auch. Während die erste Folge noch recht spannend ist, gibt es in den nächsten Folgen Krimi-Fließbandware mit teilweise dermaßen langweiligen Auflösungen, dass man überhaupt nicht mehr an der Auflösung der Fälle interessiert ist. Auch hatte ich mich auf ein Wiedersehen mit Lorraine Bracco, der Psychologin aus Sopranos, gefreut. Leider ist ihre Rolle als Mutter von Rizzoli dermaßen flach und gewollt witzig das es fast schon weh tut.

Von den Büchern habe ich Chirugin und Der Meister gelesen. Beide Bücher werden zusammen (!) in der ersten Folge abgehandelt. Zwar spannend, aber viel zu kurz für Leute die eine Verfilmung der Bücher erwarten.

Wer die Bücher nicht kennt, kann diesen Kritikpunkt natürlich beiseite schieben. Trotzdem bleibt nur eine durschnittliche, teilweise langweilige, Serie ohne roten Faden und ohne Cliffhanger zurück, die im Vergleich zu Mentalist wirkt wie GZSZ zu Sopranos. Zwei Sterne gebe ich für die Hauptdarsteller.

[Abbrechen]