5.0 von 5 Sternen In Ordnung, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 2x Minadax Li-Ion Akkus für Canon EOS 60D, 7D, 6D, 5D Mark III, 5D Mark II - wie der LP-E6 Akku (Elektronik)
Bei einer solchen Bewertung sollte man davon ausgehen, was man erwartet. Ich erwartete bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis Akkus, die nicht die Kapazität der Originale haben, aber um ein Vielfaches günstiger sind und auch funktionieren. Und das machen sie.
Geladen und rein ins Batteriefach meiner 70D: leichtgängig, ohne zu wackeln, wie das Original.
Die Kamera erkannte sie sofort, Ladekapazitätsanzeige und Auslösezählung funktionieren.
Also kamen beide Akkus in meinen neuen Batteriegriff erst einzeln und dann gemeinsam. Auch hier erkannte die 70D jeweils sofort die beiden Akkus und zeigt mir nun für jeden separat die Kapazität und Auslösezählung an.
Bei den Testfotos mit beiden Akkus im Batteriegriff kein Kapazitätsabfall, auch bei Benutzung des eingebauten Blitzes und Liveviewmodus.
Videofunktion habe ich noch nicht getestet. Sollten die Akkus dort oder noch andere Schwächen zeigen, gibt's nen Nachtrag.