3.0 von 5 Sternen Zahme Musik, 24. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Retriever (Audio CD)
Ron Sexsmith ist nicht in aller Munde, aber aus den wenigen Münder, die sich für ihn öffnen, erklingen nur Lobeshymnen. Also erhoffte ich mir von dieser CD eine Indie-Entdeckung, Musik die man mit wenigen anderen, aber dafür umso intensiver liebt. Die Intensität fehlt mir aber in den Lieder, die nett sind, romantisch und sicherlich einen besonderen Grundton von Tristesse und Optimismus aufweisen, nur keine große Eindringlichkeit besitzen. Es ist wahr, dass sich einige Melodien ins Ohr schleichen, aber auch das mehrmalige Hören CD konnte mich nicht einnehmen. Diese Musik ist mir einfach zu zahm!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.03.2013 20:03:04 GMT+01:00
Mecki meint:
Ach danke für diese Rezension. Ich höre immer mal wieder rein in meine paar R.S.-Dateien. Teilweise anrührend, sicher gute Musik, aber auch lahm und langweilig.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 5.161.297