Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Linkin spieln im Park, die Wir am Ring", 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen) (Audio CD)
Da freu ich mich dank diesem Super Album jetzt umso mehr drauf! Denn "Ballast der Republik ist ein mehr als würdiger Nachfolger für "In aller Stille".
Es folgt die Bewertung der einzelnen Lieder.

1. Drei Kreuze (Dass wir hier sind) - 7/10 Ein Intro, das irgendwie auch auf einem Album von Sido sein könnte. Aber mir gefällts!
2. Ballast der Republik - 10/10 Super Lied! Gefällt mir richtig gut
3. Tage wie Diese - 10/10 Die Single. War ja schon bekannt. Anfangs war ich zwar skeptisch über dieses Lied. Aber mittlerweile hab ich mich echt verliebt in den Song.
4. Traurig einen Sommer lang - 8/10 Ein Lied über verstorbene Musiker, find ich ganz cool!
5. Altes Fieber - 9/10 Ein Song á la "erinner dich doch mal an früher". Gefällt mir!
6. Zweidrittel Liebe 7/10 Ich bin im zwiespalt wie ich das Lied bewerten soll. Einerseits cool, andernseits irgendwie gewöhnungsbedürftig..
7. Europa - 6/10 Super Text, aber irgendwie will die Melodie nicht ganz bei mir Fruchten..
8. Reiß dich los - 4/10 Komischer Song. Bin noch nicht richtig mit ihm warm geworden.
9. Drei Worte - 8/10 Geiles Intro und ein super Text. Gefällt!
10. Schade wie kann das passieren? - 10/10 Eines der Besten Lieder der Platte. Erinnert mich ein bisschen an Auswärtsspiel.
11. Draußen vor der Tür - 08/10 wie auch auf dem letzten album eine ballade. Die ist echt super! Wobei mir "Tauschen gegen dich" von in aller stille besser gefallen hat.
12. Das ist der Moment - 10/10 Der Oberhammer. Neben Tage wie diese eines der besten Lieder.
13. Ein guter Tag zum Fliegen - 6/10 kann mich nicht ganz so überzeugen. hört sich an wie manche lieder auf Unsterblich.
14. Oberhausen - 7/10 ordentliches lied. der anfang gefällt mir sehr.
15. Alles hat Seinen Grund - 7/10 ganz ok.
16. Vogelfrei - 8/10 der abschluss von einem echt guten album. gefällt mir auch!

"Die Geister die wir riefen":
Kann ich nicht viel dazu sagen, da ich nur rund die hälfte der Lieder überhaupt kannte. Aber auch die Bonus-CD hat mich ein wenig aus den Socken gehauen

Eine echte Perle die das Herz eines Hosen-Fans höher schlagen lässt. Das warten hat sich gelohnt! Und wenn man die Platte mit "Auch" von den ärzten vergleicht, dann macht meiner meinung nach "Ballast der Republik" das Rennen. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin ein riesiger ärzte-fan! aber das hosen-album wirkt wie aus einem guss. "auch" ist gut! aber auf mich hört sich das an manchen stellen wie ein best-of von den soloprojekten.

Fazit: Egal ob für einen Fan oder nur einen Gelegenheitshörer ... Eine 100%ige Kaufempfehlung für diese CD!

[Abbrechen]