Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Eine an sich gute Texterkennungssoftware - unnötig aufgeblasen in Umfang und Preis, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Omnipage Ultimate Standard (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne Omnipage seit vielen Jahren und war nun gespannt auf die neue Version 19, ihres Zeichens als "Omnipage Ultimate" bezeichnet. Die installation auf einem Windiws 7 Rechner ging problemlos. Und nachdem ich dann mal auf die diversen zusätzlichen Installationen von ergänzender Software wie PDF Create, Cloud Connector, RealSpeak Solo-Module oder auch Vocolizer Expressive verzichtet habe, konnte ich auch recht schnell loslegen. Die Software arbeitet schnell und gut. Zusätzliche Funktionen lassen den Anwender wiederkehrende Arbeitsabläufe optimieren und helfen so, Zeit zu sparen. Es gibt nun auch bei Omnipage eine Funktion, mit der man Sprachdateien (mp3) importieren und umwandeln kann. Ein nettes Gimmick, aber welcher Anwender braucht das wirklich?
Die Cloud-Funktion ist ganz nett aber nicht wirklich wichtig für mich. Selbiges gilt für die "Docu Direct" Funktion, mit der man andere Scanner im eigenen Microsoft Netzwerk ansprechen kann. Eine Funktion, die für den Privatanwender auch recht bedeutungslos ist.
Das Erkennen und Scannen von Texten macht Omnipage sehr gut - wie schon seit eh und je. Und darauf kommt es letztlich ja auch an. Die ganzen "Zugaben" sind nach meinem Dafürhalten wenig effektiv, ausgenommen ist hier "Launchpad", denn das Optimieren von Abläufen ist einfach prima - und bringt jeden einen Schritt weiter zu seinem perfekten Zeitmanagement. Alles in allem eine - wie seit jeher - klasse Texterkennungssoftware, die man mit diversen Zugaben meiner Meinung nach recht unnötig in Umfang und vor allem Preis aufgeblasen hat.

[Abbrechen]