2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Artikelbeschreibung, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger (Automotive)
Zuerst muss zu dieser Wandaufhängung gesagt werden, dass sie nicht zu allen Fahrradträgern kompatibel ist, auch wenn dies in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird. Diese leidvolle Erfahrung musste ich mit meinem Thule 929000 Euroclassic 929 G6 LED machen (EUFAB stellt selber Fahrradträger her!). Leider ist der Knauf um 2 cm zu kurz. Nachdem dieses Problem aber weder in der Produktbeschreibung, noch in der Montageanleitung vermerkt ist, ist es mir auch erst aufgefallen, nach dem ich sie an die Wand geschraubt hatte. Und dies ist der zweite bemerkenswerte Punkt: Denn um die Aufhängung zu montieren werden drei 11 mm Metallhülsen mit Widerpart (Dübel) plus entsprechende Schrauben mitgeliefert. Nach dem Bohren mit einem 12 mm Bohrer sind die Schrauben dann auch fest für die Ewigkeit in der Wand verankert. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dann doch Allzweckhacken im Baumarkt gekauft, die waren billiger, tragen auch 50 kg und die Schrauben sind deutlich kleiner.
Ansonsten ist diese Aufhängung massiv und gut verarbeitet, was aber mir nichts genützt hat.

Ersteintrag: 07.10.2012 13:22:23 GMT+02:00
Stiller meint:
gleiches Problem, oder ist diese Halterung nur für "Billigträger". Dann sollte es beim Verkauf mit angegeben werden.

Veröffentlicht am 26.07.2013 19:42:14 GMT+02:00
Marc Reuther meint:
Das Problem habe ich auch.

Veröffentlicht am 04.08.2013 09:48:44 GMT+02:00
gleiches problem. sehr ärgerlich!

Veröffentlicht am 03.09.2013 13:37:36 GMT+02:00
T. Fink meint:
Gleiches Problem: Knauf zu kurz und man denk sich, was mach ich bloss falsch und probiert und probiert ....
Was tun?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 08:52:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 08:53:46 GMT+01:00
der der liest meint:
wer lesen kann ist klar im vorteil, in der artikelbeschreibung steht doch alles drin, nicht nur die bilder anschauen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 08:54:54 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.02.2014 08:59:13 GMT+01:00]