1.0 von 5 Sternen Zweimal bestellt, zweimal fehlerhaft. (Versendet Amazon Rückläufer erneut??), 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett (Elektronik)
Gerne würde auch ich diesem Objektiv eine positive Wertung geben, erst recht da ich sonst von der Qualität von Sigma recht überzeugt bin.

Doch bei diesem Objektiv scheint es Probleme zugeben, die möglicherweise, oder sehr wahrscheinlich an Amazon liegen.

Bestellung und Lieferung liefen wie immer tadellos und als ich das Objektiv voller Vorfreude auspackte war diese sehr schnell verschwunden. Augenscheinlich war ich nicht der erste der dieses aufgerundet 1000 EURO teure Objektiv ausgepackt hat und als ich den Objektivdeckel abnahm wusste ich auch warum, in der Linse gab es Einschüsse.

Reklamiert, zurück gesendet und dann mit erneuter Vorfreude auf die Ersatzlieferung gewartet, die dann heute eintraf. Doch auch hier die selbe Ernüchterung. Auch bei diesem Objektiv scheint es sich um einen Rückläufer zu handeln den man vertuscht doch noch unters Volk zu bringen. Wieder war die Wahre nicht original verpackt, Objektivköcher war geöffnet, eine der Sonnenblenden mit im Köcher und auch hier waren Einschüsse in der Linse. Ich hab fast das Gefühl das mir das selbe Objektiv zweimal gesendet wurde.

Ich finde es sehr enttäuschend das man bei dieser Preisklasse diese Probleme hat und durch Amazon ein erneuter Austausch nicht möglich ist. Sprich, ich muss das Objektiv nun erneut zurück senden und erst dann, wenn es auch eingetroffen und gebucht ist bekomme ich mein Geld erstattet um dann das "benötigte" Objektiv, so hätte es Amazon gerne, erneut hier zu bestellen.

Schade...

UPDATE 14. März 2014

Ich konnte es nicht lassen und habe dieses Objektiv ein drittes mal gekauft, beim auspacken kam Freude auf, die Gläser waren ohne jegliche Beanstandung. Juhu!!
Kamera raus und Objektiv angesetzt um ein paar Probe Bilder zu machen. Der Autofokus arbeitet recht flott und präzise, doch im Nahbereich bekommt er Probleme und fängt an zu pumpen. Da dachte ich stell doch manuell scharf und da kam der Grund warum ich auch das dritte Objektiv nicht behalten werden. Eine flüssige Fokussierung war einfach nicht möglich, da es immer wieder hakte/stecken blieb (mir fallen keine besseren Worte ein) und nur bei schnellem drehen durchgängig von ganz nah bis unendlich gedreht werden konnte was natürlich ein feines scharf stellen ist so unmöglich machbar, denn dazu Mus man den Fokusring nunmal gefühlvoll/langsam nutzen.

Schade ich hab mich schon sehr auf die Frühlingsbilder mit dieser Optik gefreut.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2014 13:43:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2014 13:43:40 GMT+02:00
Thomas meint:
So etwas ist leider sehr ärgerlich. Gibt leider viele Leute die sich ein Objektiv kaufen, in irgendeinem Forum lesen, dass die Linse einen Fehler hat. Auf einmal merken sie den "Fehler" und schicken es wieder retour. Nach dem Motto "Wenns nicht passt, schick ich es wieder retour".
Schade das da andere darunter leiden müssen.

Veröffentlicht am 12.09.2014 00:18:09 GMT+02:00
michael meint:
deshalb warte ich immer auf die ersatzlieferung bevor ich etwas zurücksende.
besonders interessant fand ich als amazon mir ein 50er mit streulichtblende eines nikon zooms zusendete...war ganz bestimmt noch "originalverpackt" ;)