5.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann begeistert, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Makita 6271DWAET2 Akku-Bohrschrauber inkl. 55-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Haben die Makita als Ersatz für meinen alten Akuschrauber angeschafft und war, trotz der positiven Bewertungen, wegen der fast unbekannten Marke eher skeptisch. Aber bereits der erste Eindruck nach dem Auspacken war der eines sehr soliden Werkzeugs. Zum Lieferumfang gehören 2 Akkus und eine Schublade mit Zubehör.
Im Einsatz bei meiner Haussanierung, als Akuschrauber und als Boherer-Ersatz, hat mich die Maschine völlig überzeugt. Meine "normale" Bohrmaschine wird nicht mehr gebraucht, nur die ganz große Bosch verwende ich noch für Meißelarbeiten. Der Akku, bzw. die beiden Akkus sind wahre Wundertüten, aus denen unermüdlich Power strömt. (Im Vergleich zu anderen Profi-Akkuschraubern jedenfalls nicht schlecht.) Habe nach einigen Wochen mit fast täglichen Schraubarbeiten (kein harter Dauereinsatz) auf das Nachlassen der Akkuleistung gewartet. Erst nach zwei Monaten kam der Austausch-Akku zum Zug. Das Zubehör ist reichhaltig. In der unteren, leeren Schublade kann man im Lieferumfang nicht enthaltenes Wekzeug und größere Schrauben-Nüsse mitführen. (Bits sind reichlich vorhanden, Nüsse nur ein kleines Sortiment.) Das Ding ist inzwischen auch bei Handwerkern beliebt, also darauf aufpassen!
Peter.Jakobi@t-online.de

Ersteintrag: 13.11.2009 20:39:04 GMT+01:00
FYI: Makita ist im Profi-Berich ein Begriff, AUF JEDEN FALL DER ROLLS ROYCE UNTER DEN WERKZEUGEN. Japanische Firma, die u.A. auch in Deutschland produziert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2009 10:20:52 GMT+01:00
wsbkh meint:
Ja....da ist was dran! Ist glaub ich sogar der weltweit zweitgrößte Hersteller von Elektrowerkzeugen! Arbeite auch oft mit diesem Schrauber und bin sehr zufrieden damit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 14:01:38 GMT+02:00
Heiko meint:
Dolmar(gekauft von Makita) Kettensägen werden in Deutschland gefertigt, alle Akkuschrauber kommen aus China (Auskunft Makita!) Makita hat ein vernünftiges Preis/Leistungserhältnis aber der "Rolls Royce" unter den Werkzeugen sind die deswegen noch lange nicht!