Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spaßgarantie, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Spachteln, Abschleifen, Schwamm drüber: Heiteres Heimwerkerlexikon (Taschenbuch)
Die Lexika von Torsten Buchheit - ob nun, wie im vorliegenden Fall, das Heitere Heimwerkerlexikon oder das Heitere Gartenlexikon - sind einfach einmalig vom Konzept und der Ausführung her. Eine höchst innovative Idee, die der Autor gekonnt umgesetzt hat.
Dem Leser werden die gebräuchlichsten Sinn- und Unsinnsbegriffe der beliebten Freizeitbeschäftigungen vorgestellt. Eine gehörige Portion schwarzer Humor und Selbstironie inklusive.
Bei mir liegen beide Bücher stets griffbereit. Ich habe sie schon viele Male komplett durchgelesen, aber ich schlage sie immer noch gern einfach an beliebigen Stellen auf, um den unschlagbaren Humor des Autors zu genießen.
Wenn ich die Bücher im Freundeskreis weiterverschenke, habe ich bislang ausschließlich positive Reaktionen erlebt. Die Verblüffung darüber, wie jemand auf so eine geniale Idee kommen konnte, ist immer wieder groß.
Grandios finde ich die vom Autor auf seiner Homepage vorgestellte Möglichkeit, die Bücher von ihm signieren zu lassen. Das macht sie als Geschenk sehr persönlich und noch einmaliger.
Leider kann ich nur fünf Sterne vergeben, der Spaß, den diese Bücher machen, hätte zweifellos mehr verdient.

[Abbrechen]