2.0 von 5 Sternen Dieser Murder Song fesselt nicht, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Krimis! Sicher, ich lese auch Thriller, aber so ein richtig guter alter Krimi übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Solide Ermittlerarbeit, spannende Verwicklungen und am besten noch ein paar schrullige Figuren - ich bin schnell geködert.
Doch dieser Murder Song fesselte mich überhaupt nicht. Die Story um Detective Breen und eine ihm zugeteilte Kollegin nimmt nur langsam Fahrt auf. Zu langsam, denn für mich wurde die Lektüre zu einer Qual.
Von dem "Swinging London" der Beatles-Zeit ist nur wenig zu spüren und gerade damit wird dieser Roman doch umworben! Stattdessen reiht sich eine gesellschaftlich brenzlige Situation an die nächste und aus einem Krimi wird ein bemüht zeitkritischer Gesellschaftsroman.
Wer also solche Geschichten mag, in denen ein zeitkritisches Problem das nächste jagt, der dürfte an dem "Abbey Road Murder Song" seine Freude haben. Wer aber auf einen soliden und spannenden Krimi hofft, wird eher enttäuscht sein - so wie ich.

Top-Rezensenten Rang: 887