Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom sommer2016 fissler Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sie können es doch noch..., 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Angel of Retribution (Audio CD)
ok, mal ehrlich, die letzten zwei Scheiben mit Tim Owens waren alles andere als
typische Judas Priest ! Der Ripper ist zwar ein guter Sänger, doch hat er niemals
das Charisma eines Rob Halford, der Priest nunmal ausmacht und das zu 100%.
Versteht mich nicht falsch, ich mag den Ripper mit seiner Röhre, aber er hatte
das Pech, das die Band zu diesem Zeitpunkt einen anderen musikalischen Weg einschlug.
Ich war damals zwar gespannt wie das ganze wohl klingen mag, wurde aber bereits nach
dem ersten Höreindruck von Jugulator wachgerüttelt. Nein, das waren nicht mehr die
Judas Priest, die einem ein Hit nach dem anderen präsentierten. Gottseidank hat sich
die Band mit Rob Halford wieder versöhnt und bieten uns mit Angel of retribution
wieder ein hochklassiges Metal Album. Judas rising eröffnet diese Scheibe ganz in
alter Priest Tradition, super. Deal with the devil ist wohl der Hit der CD.
Bei Revolution wird nochmal die moderne Ausrichtung der letzten Scheiben verarbeitet,
jedoch wesentlich zugänglicher. Dank Rob Halford klingt er trotzdem nach einem Priest
Song. Man vermisst vielleicht die hohe Kopfstimme die Songs wie Painkiller oder Screaming
for vengeance ausmachten, doch passt der etwas tiefere Gesang doch recht gut zu dem
Songwriting des Albums. Ich jedenfalls bin glücklich mit dem Comeback meiner Jugenband
und die Platte geht voll als Judas Priest durch. British steel, Screaming for vengeance
und Painkiller wird man wohl nie wieder toppen, doch wer denkt denn überhaupt an sowas.
Sind wir froh, dass wir diese Jahrhundertwerke haben und mit Angel of...kommt auf jeden
Fall eine tolle Priest Scheibe hinzu. Anspieltipps: Judas rising, Deal with the devil und
Hellrider.

l