3.0 von 5 Sternen für Experten, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Allgemeine Psychologie der Kommunikation (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich das Thema zwischenmenschliche Kommunikation interessiert.
Im Buch wird auch alles verständlich erklärt und ist teilweise recht interessant. Insgesamt wurde das Buch mit der Zeit aber so trocken, dass ich bei der Hälfte abgebrochen und es zurück ins Regal gestellt habe.
Wen das Thema beruflich interessiert OK, aber aus privatem Interesse kann ich es nicht empfehlen.

Ersteintrag: 22.10.2013 23:26:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.10.2013 23:27:58 GMT+02:00
Kintaro meint:
Es gibt einige Stellen an denen es etwas uninteressant wird, besonders wenn Wiederholungen zum besseren Verständnis auftauchen. Habe ich ganz genauso empfunden.
Das weiterlesen lohnt sich dennoch. Man muss natürlich bereit sein das Geschriebene nicht nur an anderen, sondern vor allem an sich selbst und den eigenen Erfahrungen zu reflektieren, um das volle Potential dieser Bücher ausschöpfen zu können.

Denn es ist "besonders" privat von großem Nutzen. ;)