1.0 von 5 Sternen "Nur" 2 fehlende Folgen?, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: South Park: Die komplette vierzehnte Season [3 DVDs] (DVD)
Bei dieser "kompletten" 14. Season fehlen die Folgen 200+201. Das schlimme dabei ist gar nicht mal nur DASS diese fehlen sondern WARUM sie fehlen.
An dieser Veröffentlichung zeigt sich ganz deutlich, dass Meinungsfreiheit, Kunst, Presse, Fernsehen, Demokratie und Freiheit im Allgemeinen immer mehr Drohungen weichen.
Wie man bei Wikipedia nachlesen kann entschloss sich Comedy Central wegen einer Drohung islamischer Extremisten die Folgen 200+201 nicht auszustrahlen. Ebenso im Internet wurden die Episoden blockiert. Auf dieser DVD Box fehlen sie folglich auch. Wenn man die Folgen mal gesehen hat fragt man sich als normal denkender und aufgeklärter Mensch sowieso was der Aufstand soll.
Schön dass man sich mittlerweile aufgrund von Drohungen aufdiktieren lassen muss was man sehen darf.
Was kommt als nächstes? Beschneidung der Pressefreiheit? Zensur? Bücherverbrennung? Die Demokratie schafft sich ab.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2012 01:03:24 GMT+01:00
Schmidt Kevin meint:
Naja, aber ich kann die Produzenten da schon verstehen. Was wenn man die Serie nun ungekürzt/zensiert gesendet hätte?Was wenn wirklich so ein fanatischer Irrer sich in einem Gebäude mit Mitarbeitern von CC in die Luft gesprengt hätte?Dann hätten sich sofort die Medien auf die Firma gestürzt und den Verantwortlichen Vorwürfe gemacht-man kannte ja die Drohungen und die reelle Gefahr.Von daher war es nicht mehr als vernünftig die eigenen Mitarbeiter zu schützen. Ich persönlich finde es auch nicht so dramatisch wenn man sich in einer Trickfilmserie über Religionen lustig macht-aber trotz Allem muß ich akzeptieren, daß es Menschen gibt die bei dem Thema keinen Spaß verstehen.Abgesehen davon war south park schon immer eine Serie die gern gesellschaftliche Tabuthemen aufs korn nahm und provozierte. So ist das eben im Leben...Wer mit dem Feuer spielt kann sich verbrennen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 14:14:25 GMT+01:00
Diese Geschichte erinnert mich an die South Park Episoden Cartoon Krieg 1 + 2 aus der 10. Staffel :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2012 12:28:54 GMT+01:00
Leon meint:
@ Kevin

hast natürlich recht das der schutz der mitarbeiter an oberster stelle steht

nur auf der anderen seite kann ich auch verstehen das man sich darüber aufregt.. denn es ist ja nur DIESE religions-gruppe (zu mindest der fanatische teil dessen) die solche drohungen von sich geben.. & es werden die juden in fast jeder folge aufs korn genommen von cartman .. da gibt es keine bombendrohungen.. auch nich von den christen oder von anderen.. und zu mindest in deutschland herrscht ja wohl gleiches recht für alle, wieso sollte man sich also rein rechtlich gesehen verbieten bzw. vorschreiben lassen worüber man sich lustig machen darf & worüber nich?

zumal an der folge mit mohammed ja nix schlimmes war.. da ging es glaub ich nur darum das jesus die hilfe von dem benötigt um die welt zu retten oder so.. sogar stans moral von der folge wurde ursprünglich 3minuten lang ausgepiept obwohl daran nix schlimmes gewesen is..

von daher machen sich meiner meinung nach die extremisten eher lächerlich mit ihren drohungen als das man sie ernst nehmen sollte (das sie eine ernste bedrohung dar stellen sei erstmal ein anderes kapitel)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2012 23:04:04 GMT+01:00
er sollte dazu gebraucht werden, dass promis und rothaarige nicht mehr veralbert werden können, wer er selbst diese kraft besitzt.
die moral (vorgetragen übrigens von kyle, jesus und santa claus) ist übrigens absichtlich ausgepiept, jedenfalls wirkt dies so auf mich, dass dies als absichtlicher gag benutzt wird - so wie die absichtliche zensierung von besagter figur.

die folge selbst ist ja schon eine parodie auf die sachlage, derer sie nun unterliegt, nämlich der, der zensur. schlimm ist nur, dass diese zwei folgen das jubiläum darstellen, wo ein 14 jahre south park gefeiert werden (etliche gastauftritte, die mal da waren, barbara streisand 2.0, man erfährt diesmal wirklich, wer cartmans vater ist, etc.), und die zwei folgen für mich einen höhepunkt der serie darstellen, aufgrund der handlung. vielen bleibt dies einfach vorenthalten...

Veröffentlicht am 02.08.2013 17:22:38 GMT+02:00
TylerDurden meint:
Wir brauchen Team America!!!