5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen! 5 Sterne!, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Komplettkurs Französisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket (Sondereinband)
Habe mir "Komplettkurs Französisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs" als Auszubildender für einen 4-monatigen Frankreichaufenthalt zur Auffrischung meines Französisch besorgt. Ich hatte während meiner Schulzeit 4 Jahre Französisch, war allerdings nie der Beste. ;-)

Dieser Komplettkurs ist wirklich super. Im Anfängerbuch lernt man Grundlagen, z.B. wie man sich vorstellt, wie man etwas zu Essen/Trinken bestellt oder wie man nach dem Weg fragt.

Die Struktur der Unités ist wirklich sehr übersichtlich. Zuerst hört man sich Dialoge von Alltagssituationen "normaler Menschen" auf der beigefügten Audio-CD bei geschlossenem Buch an und arbeitet diese dann durch. So hört man viele verschiedene Leute sprechen. Auch wenn man sie nicht immer sofort versteht (da die Dialoge teilweise auf der Straße aufgenommen sind), hat man eigentlich keine Probleme damit. Für mich eine gute Vorbereitung auf meinen Frankreichaufenthalt, da kann ich mir schließlich auch nicht aussuchen bei welcher Geräuschkulisse ich mit den Menschen spreche! ;-)

Nach den Dialogen folgt dann ein Aufgaben- und ein Grammatikteil. Am Ende jeder Unité muss man dann mit Hilfe der Audio CD selbst gelernte Ausdrücke und Sätze sprechen. Sehr, sehr hilfreich. Da ich ein absoluter Lernmuffel bin habe ich nicht gedacht, dass ich es durchziehe, das Buch durchzuarbeiten. Allerdings wird es wirklich nie langweilig. Es hilft!

Top-Rezensenten Rang: 2.441.870