Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Kinderfahrzeuge calendarGirl Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Durchhalten wird reich belohnt!, 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Die 27ste Stadt (Taschenbuch)
Nachdem mich Franzens "Korrekturen" vollkommen umgehauen hatten, wollte ich natürlich mehr von ihm lesen und habe mich für die "27ste Stadt" entschieden (weil es "Schweres Beben" noch nicht als Taschenbuch gibt). Bei diesem Roman habe ich etwas länger dazu gebraucht, mich einzulesen und mußte mich auch etwas mehr durch schwierige Passagen durcharbeiten, als bei seinem Vorgänger (der ja eigentlich ein Nachfolger ist), aber dann kamen immer wieder ganz faszinierende Stellen. Ganz besonders der letzte Teil des Buches, ungefähr das letzte Drittel, war mal wieder ganz toll zu lesen.
Bei Franzen gilt nun für mich: Durchhalten, du wirst immer wieder reich dafür belohnt!
Nun mußte ich "Schweres Beben" doch schon als gebundene Ausgabe haben, weil ich nicht auf die Taschenbuchausgabe warten kann und quäle mich nun (besonders im Bett) mit diesem riesigen, schweren Monstrum von Buch herum und frage mich immer wieder, ob Franzen das wohl alles extra für mich geschrieben hat.

[Abbrechen]