4.0 von 5 Sternen Es bleibt ein Vergnügen, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Glee - Season 2.2 [4 DVDs] (DVD)
Die zweite Hälfte der zweiten Staffel hat immer noch viel Tempo, Witz und tolle Musik zu bieten. Trotzdem muss ich sagen, dass die Serie leicht nachlässt.

Je länger ich mir "Glee" anschaue, je mehr nervt mich, wie beliebig die Figuren sind, wie oft sie ihre Einstellungen, Freunde und Liebhaber wechseln. Man hat das Gefühl, jeder der Charaktere kann im nächsten Moment jemand ganz anders sein und deshalb fällt es schwer, sich als Zuschauer in sie hineinzuversetzen.

Auch die Musikauswahl trifft nicht immer meinen Geschmack, am Anfang der Serie wurde auf Rock / Pop / Soul gesetzt, nun geht es immer mehr in Richtung Broadway-Musicals und American Classics sowie unveröffentlichte Songs. Damit kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

Trotz dieser Schwächen gibt es weiterhin großartige Folgen, z.B. "Born this way", in der es darum geht, sich selbst zu akzeptieren, oder das Drama um den Abschlussball "Rivalen der Krone".

Ich bin gespannt, was die dritte Staffel bringt!

EUR 14,99 EUR 9,97

Ort: Köln